FAQ.

 

Fragen und Antworten zum Shop

Kann ich per E-Mail oder Telefon bestellen?

Über "Kontakt" kannst du eine Bestellanfrage stellen.

Wo registriere ich mich?

Über den Button Login, rechts oben in der Navigation.

Wie hoch ist mein Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert für Deinen Einkauf bei uns beträgt 50 Euro, ohne Pfand und Liefergebühren.


Sind auch größere Bestellungen möglich?

Ja, solange der Vorrat reicht.

Versendet die MH20 an Minderjährige?

Nein. Nur volljährige Personen dürfen bei uns eine Bestellung aufgeben und verpflichten sich, dass die Bestellung von einer volljährigen Person entgegengenommen wird.

Wie werden alkoholische Getränke versendet?

Alkoholische Getränke werden  transportsicher verpackt und mit einem Aufkleber versehen.


Wo ist der Unterschied zwischen Standardversand und Frischeversand?

Standardversand ist nur möglich bei Trockenware, d.h- Ware welche nicht gekühlt werden muss. 
Jegliche Ware die gekühlt werden muss wird via Frischeversand verschickt.


Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

Leider nein.

Kommt die Lieferung gekühlt und frisch bei mir an?

Ja, durch unsere fachgerechte Verpackung, können wir dir die Lieferung frisch und gekühlt zukommen lassen. Bitte prüfe direkt bei Empfang, ob die Pakete unbeschädigt sind und ob die bestellten Waren in Qualität und Quantität entsprechen. Lass dir bitte Fehllieferungen oder Beschädigungen vom Zusteller quittieren und nehme anschließend Kontakt mit uns auf. Die zustehenden gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden hierdurch nicht berührt.


Ist eine Verschiebung des Lieferdatums möglich?

Ein Wunschlieferdatum muss bei der Bestellung angegeben werden.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?

Ja, das ist möglich. Nach Abschluss der Bestellung ist eine Aktualisierung des Bestellprozesses nur per Mail möglich.

Was passiert, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?

Du erhältst bei Angabe einer Mailadresse die Trackingnummer von UPS/DPD und kannst eine Abstellgenehmigung erteilen oder die Abgabe in einem Paketshop.

Was mache ich mit dem Verpackungsmaterial?

Entsorgung über den Hausmüll bzw. Wiederverwendung

Was kann ich tun, wenn die Lieferung unvollständig ist oder einen abgelaufenen Artikel hat?

Bitte Kontakt mit uns aufnehmen, gerne per Mail hallo@markthalle20.de

Wie finde ich einen bestimmten Artikel?

Über das Suchfeld oben oder Suche in den jeweiligen Kategorien.

Wo sehe ich die Verfügbarkeit der Artikel?

Direkt im Artikel wird die jeweilige Verfügbarkeit angezeigt.

Erhalte ich eine automatische Eingangsbestätigung meiner Bestellung?

Du erhälst eine automatische Bestellbestätigung.

Ich habe die falsche Ware bestellt, kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch in Produkt und Menge anpassen?

Ja, das ist möglich. Schicke deine Anfrage gerne an: hallo@markthalle20.de. Bitte unter Angabe der Bestellnummer.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle wichtigen Informationen zum Versand findest du unter Bestellung & Versand

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, das ist im Kundenkonto möglich.

Wie kann ich meinen Newsletter abbestellen?

Der Newsletterkannst du über einen Link, den du am Ende deines Newsletters findest, abbestellen.

Wie kann ich per Selbstabholung bestellen?

Einfach als Versandart Selbstabholung auswählen.

Wo und wann kann ich meine Ware persönlich abholen?

Markthalle20

Gottlieb-Dunkel-Str. 20/21

12099 Berlin

Wie bezahle ich bei Selbstabholung?

Deine Bestellung kannst du hier im Shop bezahlen.

Wie lagere ich meine Fleischwaren richtig?

Fleisch- und Geflügelware sollte im Kühlschrank bei 4 bis 7 Grad Celsius gelagert werden. Achte dabei darauf, dass Du diese nicht in direkten Kontakt mit „schmutzigen“ Lebensmitteln wie Kartoffeln, Karotten oder ähnlichem kommen lässt. Geflügelwaren sollten ca. 48 bis 72 Stunden nach erhalt verzehrt werden.

Wie lagere ich meine Fischwaren richtig?

Wir empfehlen Dir die Lagerung ganz hinten, ganz unten im Kühlschrank bei ca. 2 Grad Celsius (hier ist in der Regel die Temperatur am niedrigsten - pass aber auf, dass der Fisch nicht gefriert).

Kann das Fleisch nach dem Auftauen wieder eingefroren werden?

Wenn Du bei uns tiefgefrorenes (-18 °C) Fleisch bestellst wird dieses im Auftauprozess zu Dir geschickt. Das Fleisch kommt dann in der Regel gefroren (-2 bis -7 °C) bei Dir an. Kommerziell gesehen dürfte dieses Fleisch nicht erneut tiefgefroren und verkauft werden, da hier die Kühlkette von exakt -18 °C unterbrochen wurde. Es spricht aber aus unserer Sicht nichts dagegen, dass Du das Fleisch erneut bei -18°C lagerst, um es zu einem späteren Zeitpunkt perfekt zuzubereiten. Bereits zur Gänze aufgetautes Fleisch (4-6 °C) kann im privaten Bereich ebenso wieder eingefroren und gelagert werden. Bedenke hier aber, dass das Fleisch durch den erneuten Auftau- und Einfrierprozess an Qualitätsverlust leiden könnte.

Kann der Fisch nach dem Auftauen wieder eingefroren werden?

Hier gilt dasselbe, wie beim Fleisch. Achte bitte beim Fisch stets darauf, dass es sich hier um ein noch sensibleres Lebensmittel als einem Fleischstück handelt. Wenn Du weitere Fragen hast, dann ruf uns gerne jederzeit an. Wir beantworten diese gerne.


Wie funktioniert der Ablauf der Registrierung?

Nach Eingabe der persönlichen Daten habt ihr die Möglichkeit ein Kundenkonto zu erstellen.

Wie kann ich die Angaben in meinem Konto ändern?

Über euren persönlichen Login könnt Ihr die Daten im Kundenkonto ändern.


Welche Informationen speichert die MH20 über mich?

Es werden nur die Daten, die ihr uns zur Verfügung stellt, werden bei uns gespeichert. Wenn ihr als Gast bestellt werden keine Daten gespeichert.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Über den Button „Ich habe mein Passwort vergessen“ könnt ihr euer Passwort zurücksetzen.

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Ihr könnt aus PayPal, Klarna und Kreditkartenzahlung wählen.


Wird meine Kreditkarte bzw. PayPal-Konto mit Abgabe der Bestellung belastet?

Bei Absendung der Bestellung wird der Zahlvorgang aktiviert.


Wie kann ich meine Warensendung verfolgen?

Du erhältst bei Angabe einer Mailadresse die Trackingnummer von UPS/DPD und kann eine Abstellgenehmigung erteilen oder die Abgabe in einem Paketshop


Auf was ist bei Bestellung und Lieferung vor Feiertagen zu achten?

Vor Feiertagen erfolgt kein Versand, erst wenn eine 24 bzw. 48 Stunden Laufzeit gewährleistet werden kann.