HYGGE Brasserie und Bar im Landhaus Flottbek

Das Restaurant Hygge im wunderschönen Hamburger Elbvorort Klein Flottbek leitet sich vom dänischen Wort „Hygge“ ab. Dieses beschreibt die Lebensfreude, Geborgenheit, und die Zeit mit seiner Familie und den Freunden.

Küchenchef Thomas Nerlich und sein herzliches Team bieten Euch eine einzigarte Landhausküche auf höchstem Niveau. Dies auch im gerne gewünschten Family Style – jeder nimmt sich aus der Mitte des Tisches das, das was er mag. Der Service rundet dies in Perfektion, und mit den passenden Getränken, und einer tollen Weinkarte, ab.

Das vielfach ausgezeichnete Hygge ist in Hamburg zu einer weit über die Stadtgrenzen festen Institution geworden. Einen Tisch sollte man darum weit im Voraus reservieren.

Eine von Thomas Leibspeisen ist das Coq au vin. Für dieses schwört er auf das Prignitzer Maishähnchen.

Wir können euch einen Besuch nur empfehlen:

"Landhaus Flottbek"

Baron-Voght-Straße 179, 22607 Hamburg

landhaus-flottbek.de

»Der ausgezeichnete Szene-Treffpunkt in Hamburg« 

Fakten

  • "Hygge" steht für Gemütlichkeit
  • Küchenchef Thomas Nerlich
  • Sommerlier Lennart Wenk
  • leckeren, saisonalen Gerichte